FREIE PLÄTZE: aktuell keine freien Plätze

Über mich

Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. Zu unserer Familie gehört auch Günni, unsere kleine Mischlingshündin. Bis zur Geburt unserer Tochter war ich nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung in diesem Beruf tätig. Nach der Geburt nahm ich zunächst 3 Jahre Elternzeit und begann im Jahr 2000 mit der Kindertagespflege.

Besonderheiten meiner Kindertagespflegestelle

Die Betreuung der Kinder findet in unserer Wohnung (4,5 Raum, 95 qm), in der ich mit meinem Mann und unserem Hund lebe, statt.

Ich betreue nicht in angemieteten Räumen. Durch die familienähnlichen Strukturen und die Betreuung von maximal drei Kindern ist eine individuelle Förderung und Begleitung Ihres Kindes sehr gut möglich. Diese Art der Betreuung unterscheidet sich wesentlich von der Betreuung von fünf oder neun Kindern in einer Großtagespflegestelle in angemieteten Räumen.

Den Kindern stehen zwei Spiel-/Schlafzimmer zur Verfügung. Für den Mittagsschlaf stehen Reisebetten und Schlafsofas bereit. Es ist ausreichend Spielzeug für unter 3jährige Kinder vorhanden.

Zu unserer Wohnung gehört ein Garten, den wir gerne nutzen. 

Lieber aber sind wir auf dem Spielplatz, auf dem wir viel Zeit verbringen. Es befinden sich fußläufig (5 bis 10 Minuten) 5 Spielplätze in der Nähe.

Während der Herbst-/Wintermonate nutzen wir donnerstags den Bewegungsraum in der Villa Rü. Dort können wir rennen, turnen, klettern, rutschen, toben...

Durch die Kooperation mit der Kita Brassertstraße bietet sich uns außerdem die Möglichkeit während des ganzen Jahres dort freitags den "Grünen Raum" zu nutzen, der uns auch viele Spielmöglichkeiten bietet.

Wenn Sie an dieser Art der Betreuung interessiert sind, freue ich mich auf Ihre Anfrage.

Betreuungszeiten

Montag - Freitag von 7.15 Uhr bis 15.00 Uhr

Betreuungsfreie Zeiten (Urlaub) liegen nicht in den Schulferien!